Vielseitig, persönlich, bereichernd

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Ich habe mein Studium der Evangelischen Theologie bisher als sehr bereichernd erleben dürfen - auch weit über den Kontext des Studiums hinaus. Die Themen sind vielfältig und grenzen häufig an interessante Nachbardisziplinen aus den Geisteswissenschaften (z. B. Philosophie, Ethik). Einzig das erste Semester war für mich persönlich etwas schwieriger zum "Reinkommen", da zunächst zahlreiche Grundlagen erlernt werden und die wirklich spannenden Diskussionen erst dann folgen.

Interessantes Studium

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Ist ziemlich interessant das Religions-Studium im FüBa. Der Arbeitsaufwand scheint am Anfang sehr hoch, aber das ist ja wohl bei einem Studium zu erwarten. Vor allem die Bibelarbeit ist am Anfang sehr aufwändig und erfordert viel Zeit, aber wenn man daran etwas interessiert ist geht das auch ganz gut weg. Die Dozent/Innen sind alle sehr freundlich und offen für jegliche Diskussionen und Anregungen was die Themen der Kurse, als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Umgang

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

In Religion habe ich viele tolle Menschen kennengelernt. Sowohl die Dozenten als auch meine Kommilitonen sind super nett. Aber auch der Inhalt ist interessant und wird spannend vermittelt! Mir fehlt die Didaktik und der Praxisbezug zum Lehrerberuf. Insgesamt ist es ein vielfältiges und schönes Studium. Das beste: Das Welfenschloss!

Ein interessantes, aber lernintensives Fach

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Da ich in der Oberstufe evangelische Religion als Leistungskurs hatte, fiel es mir nicht schwer, im Studium Anschluss zu finden, da die Inhalte doch relativ ähnlich sind. Im ersten Semester hat man jedoch eine Veranstaltung, welche sich in Altes und Neues Testament unterteilt, wobei man viele Bibelstellen auswendig lernen muss. Generell bauen die Inhalte der Vorlesungen gut aufeinander auf und man bekommt im Semester wichtige Kenntnisse, die man für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.