Zu theoretisch

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe mich damals für diesen Studiengang entschieden, da ich selber an Gott glaube und ich es für mich persönlich sich interessant fand. Aber sehr interessant für mich war zu erfahren, wie man mit den Kindern in der Schule zur Religion arbeitet. Nur leider finde ich dieses Studiengang dafür zu theoretisch und es geht um Zuviel Fachwissen, und nicht um das was den Glauben im Kern ausmacht und was die Religion an sich für Werte vermittelt an denen sich die Kinder im Alltag orientieren können.

Kyra hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.

Vivian , 28.02.2024 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Marie , 06.12.2023 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Lara , 23.03.2023 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Anonym , 02.10.2022 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Lara , 12.06.2022 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Spyridon , 05.11.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Julia , 23.08.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Henrik , 03.07.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Melena , 22.03.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Wiebke , 09.02.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Über Kyra

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Abischnitt: 2,7