Gut und zu empfehlen

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich bin zufrieden. Die Bibliothek ist gut sortiert und wird von Studenten beaufsichtigt, die immer sehr freundlich und hilfsbereit sind. Nicht so gut ist, dass man in der Bibliothek selbst nicht drucken kann. Die Kirchengeschichte ist besonders interessant.

Kritisch modern

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es handelt sich hierbei um einen recht kleinen Studiengang in Köln. Die Studieninhalte und Dozenten sind sehr gut- es wird sich mit allem kritisch auseinandergesetzt was den Studiengang auch für Religions-Skeptiker attraktiv macht. Es wird auch viel wert darauf gelegt immer den neuesten Forschungsstand in den einzelnen Disziplinen zu berücksichtigen.

Viel interessanter als gedacht!

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

In den bis jetzt besuchten Seminaren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr interessant, es macht Spaß in den Seminaren zu arbeiten und neues zu lernen. Ich würde den Studiengang definitiv weiter empfehlen, für die alle die an Religion interessiert sind!

Jede Uni ist chaotisch

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist jede Uni unorganisiert - jedenfalla für uns Studenten.
Ich habe vorher in Wuppertal studiert und da hatte ich nicht einmal eine Prüfungsordnung. Aber ist es nicht egal wie unorganisiert es uns rüber kommt, solange Stadt und Fach stimmen?
Immerhin finden wir noch genug zu tun ;)

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.