Verteilt auf zu viele Gebäude und schlechte Orga

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es gibt sehr gute Dozenten und es guvt wiederum weniger gute. Die Organisation ist in jedem Fall nicht gut und man wird auch nicht gut auf Klausuren und Hausarbeiten vorbereitet, sondern eher sich selbst überlassen. Bei Prüfungsanmeldungen muss zusätzlich ein Formblatt eingereicht werden und das Institut ist räumlich entfernt von dem Hauptgebäude, was schwierig ist, wenn man dort sein anderes Fach studiert. Zudem muss man für Gym/Ge Latein und Altgriechisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser, als erwartet

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Zunächst nicht mein Wunschfach, jedoch interessante Inhalte und gute Umsetzung in den Seminaren. Kompetente Dozenten und ausreichend Lehrveranstaltungen zu diversen Themen. Teilweise Einsatz digitaler Medien. Studienverlauf klar strukturiert, Übergang in den Master problemlos möglich.

Ja, es ist eine Wissenschaft

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ich studiere wahnsinnig gerne Evangelische Theologie an der Uni Köln!

Ich habe, und ich denke das können die wenigsten von sich behaupten, noch keinen einzigen Kurs in Religion belegt, den ich nicht spannend fand.

Die Dozenten sind sehr nett und engagiert, die Kurse spannend und außeruniversitäre Angebote sind auch zu Hauf gegeben.

Das Studium gliedert sich in folgende Bereiche: Altes Testament, Neues Testament, Religionspädagogik, Kirchengeschichte und Systhematische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein!

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Es ist ein kleines Institut, man kennt sich und die Lernatmosphäre ist sehr gut! Manchmal ist durch die geringe Anzahl von Dozierenden das Angebot an Lehrveranstaltungen etwas zu gering, aber das ist auch eigentlich alles, was ich zu beanstanden habe!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.