Der Lehrgang gefällt mir

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Jedoch ist alles andere Standard. Ich bin zufrieden mit meinen Dozenten, das digitale „online“ Semester war echt gut gestaltet und ich bin froh auf dieser Universität meinen Abschluss zu machen! Religionslehre habe ich nur gewählt, weil mir nichts anderes übrig blieb, bin ich positiv überrascht, wie erleuchtend und aufschlussreich die Theorie der Religion ist.

Schlechte Dozentinnen

1.4

Im dritten Corona-Semester sind einige der Dozentinnen der Universität zu Köln im Fach Evangelische Religion - Teil des Lehramtstudiums - wie im Jahre 1995 steckengeblieben: Zu Beginn des Semesters gibt es in vielen Veranstaltungen Seminarpläne, einmal in der Woche werden Texte hochgeladen und dazu sind Aufgaben zu bearbeiten. Was digitale Lehre bedeutet, scheint bis heute nicht angekommen zu sein. Keine Empfehlung!

Persönliche Entfaltung über Zoom

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Meine Seminare die ich als Erstsemester Studentin belegt habe beinhalten zum Teil auch persönliche Ansichten und Erfahrungen die man evtl. nicht immer mit anderen teilen möchte, besonders nicht mit fremden und über das Internet. Da der Großteil der Studenten seine Kamera meist anschaltet lernt man sich aber recht schnell kennen und wenn einer anfängt zu sprechen, dann fühlt man sich schnell mitgerissen. Entweder man teilt eine Meinung oder fängt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zusammenarbeit

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Uni Köln arbeitet im Fach evangelischer Theologie mit der Uni Bonn zusammen. Die Dozenten sind sind super engagierte und geben sich viel Mühe den Inhalt interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Am besten gefällt mir, dass die Dozenten darauf zu achten, dass die Inhalte bzw. der Lerneffekt auch später in der Praxis als Lehrer einzusetzen ist. Natürlich verlangen die Dozenten sehr viel von uns. Nichtsdestotrotz finde ich es super und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.