Ja, ich studiere Reli

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Wenn man erzählt dass man Theologie studiert erfährt man immer erst mal Verwirrung. Wieso das? Bist du etwa gläubig? Willst du missionieren?

Also, an alle die sich noch nie damit beschäftigt haben und auch gerne solche Fragen stellen: der Studiengang Evangelische Theologie ist wie philosophie auf Wissenschaft aufgebaut!
Eingeteilt in Systhematische Theologie, Altes Testament, Neues Testament, Religionspädagogik und Kirchengeschichte erhält man einen umfassenden Einblick in die Theologie.
Und keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsentationen und Skripte werden nicht hochgelade

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Leider werden in den meisten Veranstaltungen keinerlei Skripte oder vorlesungspräsentationen auf ilias hochgeladen. Dann werden aber trotzdem Portfolios zu jeder Sitzung gefordert. Was macht man, wenn man man krank war? Gute Frage.
Kommentiert wird das von einigen Lehrenden mit: dazu muss ich mich nicht äußern warum ich das nicht mache. Sehr schade!

Aufwendig, aber interessant!

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind zu einem großen Teil sehr interessant, jedoch auch aufwendig in der Vorbereitung/Nachbereitung. Dies hält sich jedoch meistens in Grenzen und ist somit akzeptabel. Zudem gibt es aufgrund der eher geringen Anzahl an Studenten in diesem Fach keine besonderen Schwierigkeiten, bestimmte Kurse zu bekommen. Auch sind die Dozenten überwiegend nett, von denen einige mehr und andere weniger strukturiert sind.

Interessant in einigen Bereichen

Evangelische Religionslehre (B.A.) Lehramt

Ansich ist das Studium der Religion ganz Interessant. Man lernt viele Bereiche der Religion kennen und lernt sie ich von anderen Seiten kennen. Jedoch sind die Dozenten oft unorganisiert und erwarten zum Teil sehr viel für 2 LPs. Die BIB der evg. Religion ist auch eher so mangelhaft, schon wegen der kurzen Öffnungszeiten.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.