Alles oder Nichts

European Studies (B.A.)

European Studies ist ein sehr vielfaltiger, interdisziplinärer Studiengang. Man lernt sehr viel verschiedene Sachen, ist aber nicht wirklich spezialisiert. Deshalb muss man sehr viel neben dem Studium machen (Praktika, Ehrenämter...), um später auf dem Arbeitsmarkt punkten zu können. Ich persönlich finde das toll und mir macht mein Studium auch Spaß, aber das ist nicht für jeden was und einem muss das klar sein.

Von allem ein bisschen was

European Studies (B.A.)

European studies ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Man wählt unterschiedliche Schwerpunkte und kann sich so sein individuelles Profil erstellen. Jedoch ist es durch die verschiedenen Schwerpunkte auch immer nur ein grober kleiner Einblick in die einzelnen Themenbereiche. Für mich persönlich ist der Studiengang eher weniger anspruchsvoll. Man hat wirklich sehr viel Zeit neben der Uni. Diese Zeit sollte man nutzen, um Praxiserfahrungen zu sammeln. Denn allein mit dem Studium ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und ausgewogen

European Studies (B.A.)

Da ich in Coronazeit angefangen zu studieren, habe habe ich noch nicht so viele Vorlesungen mitnehmen können aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, nach Passau zu ziehen.
Passau ist wirklich mega süß und überschaulich man findet extrem schnell Leute auf dem Campus, jeder ist nett und man findet schnell Anschluss.

Vielfältige Möglichkeiten der Themenwahl

European Studies (B.A.)

Dieser Studiegang bietet eine breit gefächerte Auswahl an verschiedenen Fächern zur Vertiefungswahl. Von Kunst über Anglistik bis Politikwissenschaften. Somit findet sich für jeden etwas, was ihn interessiert. Jedoch erhält man dadurch nur einen groben Einblick, falls man das Wissen vertiefen möchte, ist ein Master zu empfehlen. Oder die Absolvierung eines zusätzlichen Studiengangs.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023