Europa verbindet mehr, als die Öffentlichkeit sieht

European Studies (B.A.)

Es ist ein mega interessanter Studiengang, mit verschiedenen Möglichkeiten/Themen in Bezug zu Europa. Ich habe sehr viel Spaß und auch keine Langeweile während der Vorlesung. Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Jeder der etwas mit Europa machen möchte, sollte das breite Angebot dieses Studiums nutzen, da so viele Berufsmöglichkeiten eröffnet werden

Interdisziplinarität steht im Vordergrund

European Studies (B.A.)

Das Studium war eine gute Entscheidung für mich persönlich und meinen Start in die akademische Laufbahn. Das lag mitunter daran, dass die Auswahl an Wahlfächern und sog. Profilmodulen (Schwerpunktmodule) schier unendlich schien und ich bis dato noch nicht wusste wohin die Reise gehen sollte. Das hatte wiederum auch den Nachteil, dass die anfängliche Organisation der Grundkurse etwas kompliziert war. Im weiteren Verlauf des Studium groovt sich das ganze dann ein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung!

European Studies (B.A.)

Ich habe lange gehadert mit meinen Bachelor Studium, dann die richtige Entscheidung getroffen. Sowohl die Stadt, als auch die Uni sind absolut das, was man sich von einem Studienort nur wünschen kann. Im Studium selbst haben mir konkrete Europa-Bezüge an manchen Stellen gefehlt, dafür aber ist der Studiengang interdisziplinär gehalten, international orientiert mit obligatorischem Auslandsaufenthalt und auch die individuelle Schwerpunktsetzung gleichen das wieder aus.
Unbedingt empfehlenswert!

Ausländer in Europa

European Studies (B.A.)

Ich als nicht-EU Ausländerin habe jetzt eine gewisse Ahnung von der EU bekommen, nämlich von ihren Struktur, Geschichte und Grundregeln. Bis jetzt (2. Semester) meine beste Erfahrung ist das Projekt „Europa macht Schule“ von DAAD. Das ist eine einzelartige Kulturaustauschmöglichkeit.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023