Wenig Aufwand, große Vielfalt

European Studies (M.A.)

Aus den vielen verschiedenen Modulen, kann man sich seinen eigenen Studiengang quasi 'zusammenbasteln', was super ist. Pro Veranstaltung gibt es sehr viele ECTS Punkte, weswegen man leider nicht so häufig in der Uni ist, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt ein solider Studiengang mit viel Raum für individuelle Interessen.

Schönes Studium - teilweise chaotische Organisation

European Studies (M.A.)

Der Studiengang hat mir alles in allem gut gefallen. Da er noch relativ jung und neu ist, fiel ab und zu schon auf, dass manche Dinge nicht durchdacht waren. Es gab bei mir zum Beispiel im Master ein Modul "Medien in Europa" zum auswählen - aber im Bachelor gab es das Modul bei meiner Studienordnung noch nicht. Ich durfte es im Master trotzdem belegen, musste mir dann aber laut der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium mit interessanten Inhalten

European Studies (M.A.)

Ich habe ES mit den Schwerpunkten Politikwissenschaft und Anglistik studiert. Das Studium hat mir großen Spaß gemacht.

Generell gibt es ein tolles Angebot an Vorlesungen und Seminaren. Allerdings sind die Seminarplätze viel zu wenig im Vergleich zur Masse an Studenten. Das macht den Semesterbeginn oft anstrengend, vor allem, wenn man auf der Warteliste in Seminaren steht. Ich hatte eigentlich immer Glück und bin immer in die Kurse gekommen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt der Studienfächer

European Studies (M.A.)

Der Studiengang ist sehr breit angelegt, man kann sich eigene Schwerpunkte setzen und muss tatsächlich nur zwei Pflichmodule belegen, die jedoch auch ganz interessant sind. Sprachen kann man sich ebenfalls anrechnen lassen. Die Uni ist super, riesen Campus, tolle Umgebung!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023