Schwerpunkte

European Studies (M.A.)

Während meines Studiums in Passau konnte ich meine Schwerpunkte selbst aussuchen, was mir die Möglichkeit geben hat, meine Fächer so zu kombinieren, wie es mir am besten passt. Somit konnte ich die Erfahrungen in den Bereichen wie Digital Humanities, Politikwissenschaft oder Geschichte sammeln.

Vielseitig aber teilweise oberflächlich

European Studies (M.A.)

Da man auf den verschiedensten Fachbereichen wählen kann, bietet der Master viele Möglichkeiten sein Wissen zu erweitern. Leider benötigt man häufig Vorwissen und kann deshalb nur durch zusätzliche Arbeit an den Modulen teilnehmen. Andere Seminare sind manchmal etwas oberflächlich.
Im großen und ganzen machen die Veranstaltungen jedoch Spaß und die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent.
Vor allem das Sprachen Angebot ist hervorragend!

Große Flexibilität bezüglich der Studieninhalte

European Studies (M.A.)

Die Studieninhalte und Studienschwerpunkte können sehr flexibel gestaltet werden. Der Modulkatalog gibt zahlreiche verschieden Fächerkombinationen her. Die Uni ist zudem organisatorisch super entgegenkommend, falls mal irgendeine Frist verpasst wird oder Ähnliches. Schöne, familiäre Atmosphäre:)

Bin (fast) bereit fürs Berufsleben

European Studies (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Umsetzung durch die Uni Passau. Die Sprachkurse sind super, die meisten Dozenten auch.
Auswahlmöglichkeiten gibt es genug - nur im Grundlagenmodul Europa gibt es nur eine einzige Vorlesung, die noch dazu nur im Sommersemester stattfindet. Wenn man da einmal nicht bestanden hat (so wie ich), dann darf man ein ganzes Jahr warten und hoffen, dass es beim zweiten Mal funktioniert. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023