Studiengangdetails

Das Studium "European Studies" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Passau
Hinweise
Es besteht die Möglichkeit das Studium in Kooperation mit der Universidad de Málaga (Spanien) oder der Université de Strasbourg (Frankreich) mit einem Doppelabschluss zu beenden.

Letzte Bewertungen

4.4
Vanessa , 27.01.2022 - European Studies (M.A.)
3.3
Sebastian , 06.05.2021 - European Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du findest Routine langweilig und würdest im Beruf lieber viel Reisen und Dich ständig in neue Themen einarbeiten? Du bist kontaktfreudig und lernst gerne andere Kulturen kennen?

Dann wirf einen Blick auf das European Studies Studium! Übe Dich in einer weiteren Fremdsprache und erfahre ganz nebenbei mehr über internationales Recht & Politik! Also worauf wartest Du noch?

European Studies studieren

Alternative Studiengänge

European Studies
Master of Arts
Hochschule Bremen
European Studies
Bachelor of Arts
Uni Passau
European Studies MPA-ES
Master
RWTH Aachen
European Studies
Master of Arts
Uni Frankfurt (Oder)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang mit nur kleinen Nachteilen

European Studies (M.A.)

4.4

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär und man kann seine Schwerpunkte gut selbst festlegen. Viele der angebotenen Kurse sind interessant und die meisten Dozenten auch sehr nett. Klare Vorteile für mich sind die große Auswahl an Modulen und die (wenn auch für diesen Studiengang nicht verpflichtenden) Erasmus-Partnerschaften der Uni Passau.
Die einzigen „Nachteile“ für mich: 1. der Studiengang ist sehr hausarbeiten-lastig. Im ganzen Studium werden nur 2-3 Klausuren geschrieben, der Rest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Einzelveranstaltungen, aber Selbstorga

European Studies (M.A.)

3.3

Gibt viele interessante Seminare, aber auch genau so viele uninteressante (subjektiv). Das Gute, man kann sich alles selbst aussuchen, Hauptsache am Schluss passen die ETCS pro Modul. Manchmal wäre aber auch eine vorstrukturierte Art und Weise angenehm/wünschenswert.

Das Studium in der drei Flüssen Stadt

European Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Die Universität Passau hat mich in vielen Sinnen positiv überrascht.
Obwohl die Uni relativ neu ist, ist sie ziemlich gut ausgestattet und fortschritten in Forschung, Inhalte und Austausch mit anderen Ländern und Universitäten. Die Dozenten kommen aus überall und haben internationale Erfahrungen, was bei European Studies natürlich sehr wichtig ist.
Außerdem, bietet die Uni viele Seminare und Workshops im Bereich Karriere und Kompetenzen, wie z. B. „ sich erfolgreich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär, fehlender Fokus

European Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich ist es interessant, einen interdisziplinär zu studieren und Wissen in vielen Bereichen zu erlangen. Allerdings sind es pro Modul und Bereich dann nur 2 Seminare die man belegt, teilweise ohne ein Vorwissen zu haben. Gerade im Master wünscht man sich, Wissen zu vertiefen und sich auszukennen. Dies fehlt leider.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023