Das Studium hier war die richtige Entscheidung!

Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Mein Studium so viele Stunden von zuhause zu beginnen, hat mich erstmal nachdenklich machen lassen. Die Veranstaltungsauswahl und das vielversprechende Curriculum haben mich allerdings überzeugt. An der TU Chemnitz studiere ich genau das, was ich möchte, und durch die spezialisierte Ausrichtung ist das Studium perfekt zuschneidbar. Das integrierte Auslandssemester habe ich mich mit Unterstützung der Studiengangsleitung selbst organisiert und bin froh, dass dies so problemlos ging. Auch die Exkursionen, die von den Instituten angeboten werden, sind vielfältig und spannend, Frankreich, Albanien, Norwegen oder auch der Kosovo. Die Größe der Studiengangs ist angenehm und das Klima ist sehr herzlich. Auch die Dozenten sind sowohl fachlich sehr kompetent als auch persönlich sehr freundlich. Die Mensa bietet eine unglaubliche Auswahl an verschiedenen Mahlzeiten an und der dazugehörige Mensakiosk in lecker, günstig und großartig ausgestattet. In der Bibliothek, die meiner Meinung nach für Europa-Studien sehr gut bestückt ist, lernt es sich in ruhiger Atmosphäre sehr gut. Ich kann Europa-Studien an der TU Chemnitz zu studieren, nur wärmsten weiter empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nici , 21.11.2023 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)
Dominic , 20.04.2023 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)
Dominic , 15.02.2023 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)
Batu , 28.11.2022 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)
Harriet , 25.11.2022 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)
Sophia , 25.11.2022 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)
Andreas , 14.07.2022 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)
Hanna , 08.12.2021 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)
Till , 26.11.2021 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)
Lilly , 25.09.2021 - Europa-Studien (Sozialwissenschaftliche Ausrichtung) (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2016