Sehr vielseitig

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Mir gefaellt mein Studiengang sehr gut. Da Europastudien so breitgefaechert ist, bekommt man einen guten Blick in unterschiedliche Fächer. Studieninhalte sind Sprachen, Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, europäische Kulturgeschichte und als Wahlfächer kann man noch Wirtschaft, Journalismus, europäische Ethnologie und viele weitere nehmen.

Sehr vielseitig

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut! Er ist sehr breit gefächert,was mich persönlich sehr anspricht, denn man kann viele verschiedenen Eindrücke sammeln in den unterschiedlichsten Fächern. Das Gute an der Katholischen Universität Eichstätt Ingolstadt ist, das es eine kleine Uni ist mit kleinen Kursen und überschaubaren Mitstudenten. Außerdem können die Dozenten auf einen eingehen sobald Fragen aufkommen. Ich kann den Studiengang an meiner Uni nur empfehlen :) .

Meine Erfahrungen

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Ich bin jetzt im 2.Semester des Europastudiengangs und super zufrieden mit dem Studium. Die Uni hat eine sehr groß Auswahl an Sprachen, die man dort fortführen oder komplett neu lernen kann, was ich sehr toll finde. Zudem bietet der Studiengang sehr viele verschiedene interessante Module an, die belegt werden können. Natürlich gibt es einige Pflichtveranstaltungen, die man besuchen muss (in meinem Fall , z.B. Kunstgeschichte), aber man hat relativ viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Europastudien an der KU

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Der Studiengang Europastudien beinhaltet Literatur, Kultur und Sprachen im Rahmen von Europa. Es gibt vor allem ab dem 2. Semester viele Wahlmöglichkeiten und eine gute Mischung aus praktischen und theoretischen. Im 5. Semester geht's ins Ausland und man hat die Möglichkeit an einer der vielen Partnerunis zu studieren. Ein weiterer Vorteil ist die wunderschöne Uni in der barocken Altstadt.

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.