Persönlicher Umgang

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Das Studium ist vielseitig geprägt und umfasst viel Allgemeinwissen, was hilfreich ist, wenn man noch nicht weiß, was man machen möchte. Im
Dritten Semester kann man sich jedoch spezialisieren im Rahmen eines Wahlseminars, um sich auf einer genauere Richtung festzulegen, was für mich persönlich am besten ist.

Interdisziplinäres Denken und Arbeiten

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Mein Studium und mein Studiengang sind für mich sehr interessant. Der Namenszusatz "Sprache, Literatur, Kultur" verrät die Schwerpunkte, doch darüber hinaus werden einem zusätzlich auch Einblicke in Fächer wie Politik und Geschichte gewährt, sodass der Studiengang äußerst abwechslungsreich ist.

Herausragende Dozierende und familiäres Umfeld!

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Ich begann mein Studium während der Corona-Pandemie und war skeptisch ob dies die richtige Entscheidung war. Doch die Mitarbeiter und Dozierenden geben sich größte Mühe die digitale Lehrere so angenehm wie möglich zu gestalten.
In Eichstätt kann man sogar in Zeiten von Corona sehr nette Menschen kennenlernen.

Ausgezeichnet

Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur (B.A.)

Sehr familiäres Umfeld, spannende Vorträge und Diskussionen. Profs und Dozenten jederzeit ansprechbar, top Bibliothek. Kleine Uni und doch international mit eigenem Esprit und spannenden Studiengängen. Auch studentisches Freizeitangebot sehr vielfältig.

4.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.