Relativ jung

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Der besagte Studiengang ist vergleichsweise noch jung. Das bekommen die Studenten auch immer zu hören. Dementsprechend sind einige Dinge etwas wirr und nicht festgeschrieben, aber dennoch empfehle ich diesen Studiengang gerne weiter, da die Inhalte meines Erachtens sehr interessant sind und ich befürworte die Einführung dieses Faches in den Schulen, weil es wichtige Lebensgrundlagen vermittelt.

Weiterentwicklung

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Ich muss sagen, dass ich bezüglich dieses Studiengangs viel über mich gelernt habe und welcher Menschengruppe ich angehören möchte. Es ist viel einfacher sich durch's Leben zu schlagen, wenn man andere Gruppen und Menschen akzeptiert und respektiert.

Ausbaufähig

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind bemüht das beste aus den Seminaren rauszuholen. Leider sind die Seminaren mit 40-60 Studenten viel zu überfüllt, wodurch viele Lehrinhalte verloren gehen. Hier werden mehr Lehrkräfte benötigt. Ansonsten eine sehr interessantes und lehrreiches Fach

Weitgehend unrelevant

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viele Veranstaltungen für Religion , Philosophie und Psychologie. Einiges ist echt spannend und wichtig für das Lehren der Schüler/innen später, das Meiste ist jedoch nur Beschäftigungstherapie. Es müssen viele Hausarbeiten verfasst werden, das ist unsinnig und nervig.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.