Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

LER - ist das nicht das Larifarifach?

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Von so vielen habe ich gehört, dass sie sehr schlechten LER Unterricht hatten. Es wurden Spiele gespielt, Filme geguckt - quasi die Zeit in der Schule abgesessen. Das ist jedoch nicht Sinn des Faches. Es soll den Heranwachsenden eine Stütze sein und Ihnen in lebenswichtigen Fragen beiseite stehen. Selbstfindung, sozial respektvoller Umgang. Wie manage ich mein Leben nach der Schule? Wo kann ich mir Hilfe holen, wenn ich nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, sollte mehr verbreitet sein

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde, kurz: LER, existiert nur in Brandenburg. Meiner Meinung nach sehr schade, da es ein sehr interessantes und wichtiges Fach ist. Für Schüler ab dem Sekundarstufe 1 ist es wichtig Normen und Werte verknüpft mit psychologischen, soziologischen und religiösen Aspekten kennen zu lernen.

Volle Kurse

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sehr hilfsbereit und freudlich. Allerdings sind die Kurse so extrem vollgestopft, dass man Probleme hat überhaupt einen zu bekommen. Ein Kurs mit Platz für 30 Studenten sind auf über 100 Studierende einfach zu viel. Da ist bei der Organisation mächtig was schief gelaufen.

Uni Potsdam

Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr spannend und durch die sehr netten Dozenten leicht zu verstehen. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe mit der Vermittlung des Stoffes und sind auch außerhalb der Vorlesungszeiten gut zu erreichen.
Allerdings ist die Planung in Potsdam furchtbar. Zu den Studiengängen werden leider viel zu viele Studenten für viel zu wenig Kursplätze zugelassen. Daher ist es schwer seine Kurse in der Regelstudienzeit zu schaffen. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.