Lockere Gesellschaft

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Im Gegensatz zu anderen Kommilitonen aus meinem zweiten Studiengang, sind die Ethik Studierenden wirklich sehr umgänglich. Sie sind offen, glauben nicht etwas besseres zu sein und sind in jeder Hinsicht tolerant, wenn auch manchmal etwas "abgespaced". Die Studieninhalte sind interessant und niveauvoll und perfekt als Vorbereitung auf das Lehrerdasein.

Studieren ohne Wissen

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Im Jahr 2013 habe ich mein Studium in Marburg aufgenommen. Seitdem studiere ich Englisch,Ethik und seit 2015 auch noch Deutsch auf Lehramt. Man könnte meinen, dass ich nach fast drei Jahren an der Uni eine große Entwicklung gemacht habe, dies trifft auch definitiv zu, jedoch nicht in Bezug auf meine fachlichen Kompetenzen, sondern menschlich gesehen. Das Leben in Marburg ist perfekt, um langsam erwachsen zu werden, Erfahrungen zu machen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium und der Anspruch sind wirklich machbar. Die Inhalte der interessant und für den späteren Unterricht auch wirklich relevant. Die Kompetenzen der Dozenten sind top. Man kann sie immer was fragen und erhält direkt eine klare Antwort. Der Studienverlauf ist außerdem auch durchdacht.

Schön, aber sehr studentenlastig

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Ein bisschen überfordernd am Anfang. FB 03 jedoch einer der wenigen übersichtlichen. Viele Kommilitonen eher unfreundlich als Kontakt freudig. Gerade für Lehramt sehr schade ist aber wahrscheinlich überall so. Sehr schöne Altstadt und gute Dozenten. Man wird gut auf Prüfungen vorbereitet.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.