Mehr Analyse als alles andere

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Ja für Ethik hab ich durch mein bio Studium nicht sehr viel Zeit, jedoch muss ich auch sagen,dass es nicht so ist wie im mir das vorgestellt habe. Natürlich lesen wir viele Texte von Philosophen, aber bisher hab ich nur etwas über Analyse gelernt. Es ist ein eher trockenes Fach.

Themen sind spannend Studienorganisation nicht

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde alle Vorlesungen unfassbar interessant und wenn man bereit ist total verkomplizierte und unübersichtliche philosophische Texte tagtäglich zu erarbeiten hat man daran auch sehr viel Spaß. Die gesamte Studienorganisation spiegelt leider diese verkomplizierend wieder und bis du herausgefunden hast wann du was belegen musst und zu wem du wann gehen musst, war man schon mehrfach am verzweifeln. -Quasi wie bei den philosophischen Texten!

Interessant und informativ

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Viele verschiedene Themengebiete werden behandelt, wodurch die verschiedenen Module nie langweilig werden. Auch Bereiche der Philosophie werden behandelt, was sehr interessant ist. Man kann zwischen vielen verschiedenen Modulen wählen, auch die Professoren sind gut

Spannend, wenn Kant und Aristoteles einen bewegen

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Ich empfinde das Ethik Studium als eine Bereicherung. Habe viel gelernt in meinem Studium und werde auch einiges mitnehmen. Das gilt sowohl für das Leben als auch für das Studium. So kitschig das klingen mag.
Das einzige komplizierte ist die Wahl der Kurse, da nur ein Professor für alles zuständig ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.