Interessantes Fach

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte Ethik nie in der Schule, war aber von den Inhalten begeistert, die man so im Internet recherchieren konnte.
Wenn man an grundsätzlichen Fragen des Lebens interessiert ist und daran komplizierte Texte auseinanderzunehmen und zu diskutieren macht das Studium Spaß.

Überraschend positiv

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Obwohl ich zunächst Ethik nicht studieren wollte, bin ich mehr als glücklich darüber mich dafür entschieden zu haben. Es macht mir nicht nur unheimlich viel Spaß, ich habe auch tolle Menschen dadurch kennen gelernt. Ethik hat mich so sehr überzeugt, dass ich inzwischen Philosophie zusätzlich als 3. Fach studiere.

Ethik und aucqh Philosophie

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Dieser Studiengang macht es einem leicht den Veranstaltungsplatz zu bekommen, wofür man sich angemeldet hat. Die Dozenten sind oftmals menschlich. In der Umsetzung (auch organisatorische Dinge) ist es meisten Dozentenabhängig. Dennoch zumeist sehr am Studierenden orientiert.

Ethik ist hier offen und spannend

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

In Ethik lernt man hier selbst zu lernen. Übersichten über Themen gibt es am Anfang, später leider nur noch selten. Dafür finden lebhafte Diskussionen statt und Hausarbeitsthemen lassen sich gut absprechen (ich durfte sogar meine Hausarbeit über Batman schreiben).

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.