Mal so mal so

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ist der Fachbereich sehr offen für Anregungen und die Veranstaltungen relativ breit gefächert, sodass man immer etwas finden konnte, was einen interessiert.
In Vorbereitung auf das Lehramt ist man besonders gut aufgehoben, da es genügend Veranstaltungen gibt, die einen weiterbringen.

Ziemlich stereotypisch

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise eher weniger. Nichtsdestotrotz ist Ethik sehr interessant. Die Vorlesungen sind sehr gut und anschaulich strukturiert. Ethik bzw. Philosophie ist anders als beispielsweise Naturwissenschaften bzw. die Studierende sind speziell. Darauf muss man sich einstellen.

Weil alle Religionen von Bedeutung sind

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Was ich an Ethik sehr toll finde, dass man sich mit allen Religionen auseinander setzt und so Vorurteile abstellt. Außerdem setzt man sich mit vielen wichtigen aktuellen Themen auseinander und trotzdem geht es weit zurück in die Vergangenheit. Ethik macht einfach die Vielfalt an Themen und Meinung aus.

Interessante Inhalte

Ethik (Staatsexamen) Lehramt

Die Seminare sind immer sehr interessant und die Themen gut. Im nächsten Semester folgen Fachdidaktik Seminare, auf die ich mich freue und welche mir später in der Schule hoffentlich von Nutzen sein werden. Den Dozenten liegt der Lernerfolg der Studierenden am Herzen.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.