Fernab von Schulrealität

Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich bin im Studium wirklich nur sehr netten Dozent*innen begegnet, die meines Erachtens sehr fair bewertet haben. Inhaltlich habe ich mir vom Studium anderes erhofft. Sicherlich bin ich auch zu naiv an die Sache rangegangen und habe gedacht, dass Studium gibt mir mehr für den späteren Beruf als Lehrerin mit. Hinsichtlich der Didaktik möchte ich mich gar nicht beschweren, aber fachlich gesehen, war so ziemlich alles irrelevant im Hinblick darauf, was später in Schulen behandelt wird. Dann bleibt leider die Motivation aus, wieso das bearbeitet werden muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Samantha , 21.03.2024 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Helen , 21.11.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.3
R. , 15.11.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Anonym , 06.10.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Daniel , 11.05.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sarah , 10.05.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Jasmin , 29.04.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Jessica , 07.04.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Lina , 23.02.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Hannes , 19.02.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Über Aileen

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.02.2022
  • Veröffentlicht am: 11.03.2022