Inhalt top - Organisation flop

Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Die Inhalte und Dozenten differenzieren von mitreißend zu ermüdend. Das ist natürlich auch von persönlichen Präferenzen abhängig, aber eben nicht nur. Ebenso differenziert sind die Anforderungen, die an die Studenten gestellt werden. Das größte Problem ist aber die Zusammenstellung der eigenen Stundenplans, wo man sich auch x-verschiedenen Modulverordnungen die passenden Inhalte raussuchen muss, dann durch die Vielzahl an Studenten in verschiedene Seminare gar nicht oder nur zu bescheidenen Zeiten rein kommt und auch noch nebenbei hoffen muss, keine Überschneidungen zu haben.

Wenn man das aber erstmal gemeistert hat und vielleicht auch mit etwas Hilfe das fast (un)mögliche geschafft hat, kann es los gehen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Samantha , 21.03.2024 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Helen , 21.11.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.3
R. , 15.11.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Anonym , 06.10.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Daniel , 11.05.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sarah , 10.05.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Jasmin , 29.04.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Jessica , 07.04.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Lina , 23.02.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Marc , 02.02.2023 - Ethik/ Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Über Hannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2023
  • Veröffentlicht am: 24.02.2023