Sehr informativ und gut organisiert

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Die Dozenten sind meist sehr kompetent und vermitteln die Lehrinhalte sehr gut. Die meisten Dozenten antworten auch immer auf Mails und versuchen einem weiter zu helfen. Auch das Digitale lernen wurde nach einem sehr holprigen Start sehr gut gemeistert. Ich hatte das Gefühl, dass die Uni an der ich studiere mehrere Schwierigkeiten damit hatte das digitale Lernen umzusetzen, da viele Lifestreams über mehrere Monate hinweg abstürzten. Zudem stürzte auch lange Zeit mein Email Postfach von der Uni ab an Stoßzeiten. Ich fühle mich auf meine späteren Berufe sehr gut vorbereitet und mir macht das Studium großen Spaß. Mir wird vieles bewusst, worüber ich mir vorher keine Gedanken gemacht haben. Den Studienverlauf finde ich sehr durchdacht außer, dass ich die Statistik Vorlesungen empfinde ich als eher unnötig, da viele nicht im Bereich Forschung arbeiten wollen und es trotzdem zu den Pflichtveranstaltungen gehört. Zudem sind die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll und fördern mich. Ich gebe mein bestes aber dennoch schaffe ich es leider oft nicht eine bessere Note als 3 zu erreichen. Es gibt ausreichende Plätze und Seminare, wenn man seinen Stundenplan mit bedacht wählt und vielmehr belegt als nötig, da man ja nicht überall angenommen wird und man sich ja auch abmelden kann, so dass andere Studierende nachrücken können.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte.
  • Anfangs schlechte Durchführung des digitalen Lernens.

Ines , 16.04.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Sophia , 02.04.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Sophia , 11.03.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Emily , 29.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Somaya , 27.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Annika , 12.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Melanie , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Kyra , 24.10.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Gabriel , 23.10.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Ronja , 20.10.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2019