Theorie lastiger aber guter Studiengang.

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

An sich hat das Fach Erziehungswissenschaften viel zu bieten und vor allem wenn man seine Kernfächer wählen kann, wird es spannend. Vorher besucht man allerdings einige Seminare und Vorlesungen bei denen man sich etwas nach dem Sinn fragt. Vor allem die Module anderer Fächer sind in meinen Augen etwas unnötig. Die Platzvergabe ist per Losverfahren und wenn man Pech hat, bekommt man ein Fach, welches überhaupt nicht mit dem Erziehungswissenschaften Studium übereinstimmt. Da kann es einem schon etwas schwieriger fallen für ein Fach zu lernen, welches überhaupt nicht seinen Interessen entspricht.
Bezieht man sich auf die Dozenten muss man sagen, dass der Großteil wirklich Klasse ist! Vor allem in dem Bereich Sozialpädagogik sind Dozenten, welche wirklich für ihren Job und ihr Fach "leben". Mir selbst ist aufgefallen, dass vor allem die Dozenten, welche in dem Bereich selbst schon früher gearbeitet haben, die Lerninhalte viel besser vermitteln und auf die Fragen der Studierenden eingehen können.
  • Man kann sich auf verschiedene spezifizieren
  • Sehr Theorielastig

Lina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 73% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Sophia , 11.03.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Emily , 29.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Somaya , 27.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Annika , 12.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Melanie , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Kyra , 24.10.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Gabriel , 23.10.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Ronja , 20.10.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Antonia , 14.08.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)
Julia , 13.07.2023 - Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Über Lina

• Studienbeginn: 2018