Die Campusaufteilung schränkt sehr ein

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich finde es sehr traurig, dass es durch die Campusaufteilung und Veranstaltungsplanung, Lehrarmtsstudenten ziemlicht schwer fällt, mit anderen Studenten in Kontakt zu kommen, da man kaum gemeinsame Veranstaltungen hat. Vor allem mir fällt es sehr schwer, weil ich sowohl an der Uni, als auch an der Fh studiere.

Zu wenig Praxis

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Siehe Titel. Das Studium ist an sich gut. Allerdings gibt es zu wenig PraxisPhasen sodass es leider zum BerufsEinstieg schwer wird sofort gut zu sein. Für das LehramtsStudium würde ich mir mehr Praxiserfahrung wünschen damit der BerufsEinstieg ein bisschen leichter fällt

Erziehungswissenschaften - Lehramt

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Nachteile einer Massenuniversität erfährt man in Münster wohl am nachdrücklichsten, wenn man im Lehramtsstudiengang die erziehungswissenschaftlichen Veranstaltungen besuchen möchte. Es gibt auf den ersten Blick zwar ein sehr breites Angebot an unterschiedlichen Seminaren und Vorlesungen, die Wahlfreiheit wird aber sehr stark reglementiert. Man muss sich vor Beginn eines Semesters gezielt für Lehrveranstaltungen bewerben und wird dann zugelost. Einen Seminarplatz bekommt man dabei nur zufällig oder man sitzt in Lehrveranstaltungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.