Zu theoretisch

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang bietet interessante Inhalte/Veranstaltung, jedoch sind meiner Meinung nach zu viele auf das Schulleben ausgerichtet, was mich persönlich nicht interessiert. Zudem finde ich es Studium sehr theoretisch und wenn ich bedenke, dass man theoretisch als Sozialpädagoge arbeiten kann, fühle ich mich ohne Weiterbildungen im Anschluss an das Studium wenig qualifiziert

Zu wenig Spezialisierung

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich bin nun im dritten Semester meines Studiums und habe ehrlich gesagt bisher nicht so viel für die Zunkunft gelernt, wie erwartet. Die Themen sind recht allgemein gehalten, wobei sich das ab diesem Semester durch einen Schwerpunkt hoffentlich ändert. Das Unileben an der WWU ist ein Träumchen, die Atmosphäre ist genau wie man es sich vorstellt. Hoffentlich erfüllen sich meine Erwartungen noch, sodass ich mein Studienleben in noch besserer Erinnerung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reifer werden!

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Durch das Studium wurden mir neue Aspekte des Lebens gezeigt. Mir ist klar geworden was ich im Leben wirklich möchte und ich bin an den Inhalten meines Studiums gereift. Ich habe Dinge gelernt und erfahren die mich zum nachdenken bezüglich meiner Haltung und Denkweise bestimmter Themen wie Erziehungsstile, Schule im Wandel der Jahre, mögliche Probleme von Kindern und Jugendlichen sowie auch Erwachsenen und natürlich generell Erziehung gegenüber angeregt haben. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Inhalte

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und muss deshalb auch Erziehungswissenschaften studieren. Es ist mit das beste Fach, das ich habe. Bisher kann ich nur von netten bis sehr netten Dozenten berichten und abgesehen vom ersten Semester waren die Inhalte häufig praxisbezogen und interessant. Die Aufteilung und Atmosphäre der Bibliothek gefällt mir gut obwohl dort auch mal abgestaubt und neu gestrichen werden könnte

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.