Reifer werden!

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Durch das Studium wurden mir neue Aspekte des Lebens gezeigt. Mir ist klar geworden was ich im Leben wirklich möchte und ich bin an den Inhalten meines Studiums gereift. Ich habe Dinge gelernt und erfahren die mich zum nachdenken bezüglich meiner Haltung und Denkweise bestimmter Themen wie Erziehungsstile, Schule im Wandel der Jahre, mögliche Probleme von Kindern und Jugendlichen sowie auch Erwachsenen und natürlich generell Erziehung gegenüber angeregt haben. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Inhalte

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und muss deshalb auch Erziehungswissenschaften studieren. Es ist mit das beste Fach, das ich habe. Bisher kann ich nur von netten bis sehr netten Dozenten berichten und abgesehen vom ersten Semester waren die Inhalte häufig praxisbezogen und interessant. Die Aufteilung und Atmosphäre der Bibliothek gefällt mir gut obwohl dort auch mal abgestaubt und neu gestrichen werden könnte

Familiäres Studium

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Fach Erziehungswissenschaften ist ein tolles Studium, das einem in den vielen verschiedenen Bereichen einen Einblick bringt und nebenbei auf das wirkliche Leben vorbeireitet. Die Studierenden sind meiner Erfahrung nach viel engagierter bei der Sache, als in vielen anderen Fächern.

Endlich mal was zum Lehramt

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

In Erziehungswissenschaften hat man in Münster endlich mal einen Studiengang, der sich thematisch auch schon im Bachelor mit dem Thema Lehramt und Schule beschäftigt. Sehr sinnvoll für angehende Lehrer. Allerdings ist das Organisationstalent nicht sehr hoch...

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021