Familiär und wohlwollend

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich werde mein Studiumsanteil der EW in 4 statt in 6 Semestern abschließen und das war gar nicht so schwierig. Die WWU bietet in der Prüfungsordnung viele freie Entscheidungsmöglichkeiten was die Modulwahl angeht, sodass man wirklich das studiert, was einem am meisten Spaß macht. Außerdem kann man in vielen Fällen auch selbst entscheiden, in welcher Form man abgeprüft werden möchte (Klausur, Hausarbeit, Referat...), sodass jeder seine individuellen Stärken nutzen kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Trotz verschiedener komplexer Inhalte ein gut schaffbares Studium.
Wenn man sich für die Entwicklung des jungen Menschen und die Unterstützung auf diesem Weg interessiert, ist das Fach genau richtig und man lernt fürs Leben.
Gerade mit EW kann man beruflich viel machen.

Es macht Spaß

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das EW-Studium ist super interessant. Die Inhalte sind verständlich und bei Problemen kann man gut mit den Tutoren oder den Dozenten reden. Der Lernaufwand ist im Vergleich zu anderen Studiengängen relativ gering. Natürlich muss man auch viel lesen und auswendig lernen, aber die meisten Inhalte sind interessant und man liest dazu gerne etwas. Es macht auf jeden Fall Spaß und man lernt immer wieder nützliche Dinge dazu.

Sehr interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Zur Zeit befinde ich mich im zweiten Fachsemester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Vor allem die Einführungsveranstaltung war super interessant, nicht zuletzt dank unserer sehr kompetenten und lieben Dozentin, die immer eine offenes Ohr für Fragen hatte und die Inhalte auch gerne drei mal erklärte. Die Inhalte reichten weit über den Pädagogik Unterricht in der Schule hinaus, wodurch man erst mal einen Hintergrund zu vielen Theorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.