Es macht Spaß

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das EW-Studium ist super interessant. Die Inhalte sind verständlich und bei Problemen kann man gut mit den Tutoren oder den Dozenten reden. Der Lernaufwand ist im Vergleich zu anderen Studiengängen relativ gering. Natürlich muss man auch viel lesen und auswendig lernen, aber die meisten Inhalte sind interessant und man liest dazu gerne etwas. Es macht auf jeden Fall Spaß und man lernt immer wieder nützliche Dinge dazu.

Sehr interessantes Studium

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Zur Zeit befinde ich mich im zweiten Fachsemester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang.
Vor allem die Einführungsveranstaltung war super interessant, nicht zuletzt dank unserer sehr kompetenten und lieben Dozentin, die immer eine offenes Ohr für Fragen hatte und die Inhalte auch gerne drei mal erklärte. Die Inhalte reichten weit über den Pädagogik Unterricht in der Schule hinaus, wodurch man erst mal einen Hintergrund zu vielen Theorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unorganisiert

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Erziehungswissenschaften macht an und für sich sehr viel Spaß zu studieren weil die Inhalte sehr interessant sind. Das Problem ist bei diesem Studienfach definitv die Seminareinteilung. Dummerweise gibt es zu wenig Seminare, sodass es immer ein Kampf ist in Seminare rein zu kommen, was es unmöglich macht seine Seminare nach Interesse zu wählen.

Zu wenig Kursauswahl

Erziehungswissenschaft (Bachelor) Lehramt

Es ist sehr unorganisiert. manchmal hat man Angst das Studium nicht in der regelzeit schaffen zu können weil man nicht genügend Kurse für alle Studenten anbietet. die Dozenten sind sehr nett und bemüht. das gleicht den Stress um seine Kurse leider nicht aus.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023