Ich kann nun alleine für mich sorgen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nachdem ich Zuhause ausgezogen bin habe ich innerhalb von kurzer Zeit gelernt für mich alleine zu sorgen. Das geht über den Haushalt alleine hinaus. Der komplette Alltag wird sinnvoller und veratwortungsvoller gestaltet. Das übt sich auch positiv auf das Lernverhalten aus.
Natürlich ist man auch viel unterwegs und geht auch oft feiern, aber man lernt auch so sich selber Grenzen zu setzen und alles unter einen Hut zu bekommen. Das Studium bereitet einen auf jeden Fall gut auf das Erwachsenen-Leben vor.
Die Universität selber bietet alleine im Erziehungswissenschaft-Studium durch "Module anderer Fächer" und "allgemeine Studien" einem die Möglichkeit an, in verschiedene andere Bereiche reinzuschnuppern, was einem eine tolle Möglichkeit bietet, um seinen Horizont zu erweitern und auch um seinen Forschungsschwerpunkt zu konkretisieren.
Natürlich sind nicht alle Seminare den Erwartungen entsprechend, weil vieles auf das Lehramt-studium ausgerichtet ist - so aber vorher nicht ausgeschrieben ist. Jedoch kann man sich seinen Stundenplan aufgrund des breiten Angebots sehr gut zusammenstellen und der Campus bietet viele Einrichtungen zum Lernen und Forschen an.
  • Breit gefächertes Angebot
  • es ist schwer, in alle Wunsch-Kurse zu kommen

Annabel , 08.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marie , 23.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Amina , 08.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Paula , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marci , 04.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alex , 02.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Jo , 09.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Mina , 25.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Solay , 17.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Madeleine , 25.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Yanina

• Studienbeginn: 2013