Bericht archiviert

Theorie der Theorien - durchhalten lohnt sich!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Die Studieninhalte sind sehr theorielastig, es ist also empfehlenswert neben dem nicht sehr zeitaufwendigen Studium einem Nebenjob im pädagogischen Bereich nachzugehen, um auch ein Gefühl für die praktische Anwendung zu bekommen. In den ersten Semestern werden einige Grundlagen behandelt, die nicht sehr spannend sind. Interessant wird es, wenn der Schwerpunkt gewählt ist - also durchhalten!
Man sollte eine gewisse Fähigkeit für pädagogisches Handeln mitbringen, denn das lehrt einem das Studium nicht.
Plätze in meinen Wunschseminaren habe ich bis jetzt immer bekommen. Zu den Dozenten hat man ein eher anonymes und unpersönliches Verhältnis, die allermeisten sind aber sehr nett.
Die Uni Mainz ist ein sehr schöner Ort zum Studieren, alles ist sehr modern und studentenorientiert. Wer nicht so technikaffin ist, muss sich zwar am Anfang ein bisschen an die Studienorganisation über das Internet gewöhnen - das geht aber schnell.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Rosa , 19.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Malena , 22.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Anna , 12.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
Ralf , 21.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Ely , 14.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Mery , 16.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Johanna , 29.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Battista , 23.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Pia , 15.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Berin , 05.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Emma

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.11.2019
  • Veröffentlicht am: 21.11.2019