Bericht archiviert

Bibliothekswahnsinn

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Das Studium an sich ist sehr ansprechend, logisch aufgegliedert und vom Lernaufwand angenehm. Leider ist der Studiengang nur als Zweifachbachelore möglich. Das zusätzliche Fach bedeutet weitere Leistungen, die zusätzlich belasten und mehr Aufwand erfordern als das Hauptfach.
In beiden Bibliotheken sind hauptsächlich Bücher die präsenzbestand haben. Lernen außerhalb der Bibliotheken erweist sich somit als schwierig.
Die Bibliorhek im Georg Forster Gebäude ist die Neuste und komfortabelste Bibliothek an der Uni Mainz.
Die meisten möchten daher dort lernen, obwohl ihre Fachbibliothek sich woanders befindet. Das bedeutet wenn man in die Bibliothek muss und die Bücher holen muss, dann ist sie voll von anderen Studenten, die nur bequem lernen möchten.
Wir die auf diese Bibliothek angewiesen sind sitzen auf den Boden gegenüber der Bücherregale um die Lektüren zu bearbeiten.Das gleiche spielt sich in unserer Mensa statt
Der übliche Wahnsinn.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Rosa , 19.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.0
Malena , 22.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Anna , 12.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
Ralf , 21.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Ely , 14.12.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Mery , 16.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Johanna , 29.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.7
Battista , 23.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Pia , 15.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Berin , 05.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Giulia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.01.2017
  • Veröffentlicht am: 03.02.2017