Zwischen Höhenflug und Panikattacken

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Liebe Leser und Leserinnen,

ich möchte euch hier von meinen Erfahrungen im Studiengang EZW an der Uni Köln berichten. Dies sind meine persönlichen Erfahrungen und ich werde euch nicht nur von der perfekten Elite Uni erzählen. In meinem Studiengang ist es super wichtig Ellenbogen zu haben und diese auch zu benutzen. Die Veranstaltungen sind in den meisten Fällen sehr gut und interessant. Besonders Psychologie als Anteil von EZW hat mich begeistert. Bei der Wahl der Kurse sollte man auf seine Kommilitonen und Kommilitoninnen hören, da viele Dozenten und Dozentinnen sehr unterschiedliche Konzepte und Bewertungsverfahren haben. Wenn man also Glück hat und eine Veranstaltung beim richtigen Dozenten ergattert, kann man während seines Studiums sehr viele Höhenflüge erleben, die einen immer weiter anspornen können. Nun zu den Panikattacken, die sich andererseits genauso schnell ergeben können. Die Uni Köln hat ein sehr schlecht organisiertes Wahlsystem um Kurse an die Studierenden zu vergeben. So kann es schnell dazu kommen, dass man am Anfang des Semesters mit nicht mal mehr 3 Veranstaltungen da steht. Deswegen ist ein gutes Durchsetzungsvermögen im meinem Studiengang an der Uni Köln so wichtig!

T. , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Melina , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lina , 10.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Melanie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Carlotta , 29.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Alina , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Katharina , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Frederik , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Linn , 18.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lena , 13.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Nadine

• Alter: keine Angabe