Theorie für die Praxis

Erziehungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Insbesondere der Studienstart ist sehr auf Wissenschaft und Theorie ausgelegt, im Zwei-Fach-Bachelor sind die Lerngruppen sehr durchmischt und es ist schwierig, neue Menschen kennenzulernen. Die Lerninhalte sind angemessen, jedoch für Menschen, die sich insbesondere auf die Praxis und Handwerkszeug dazu freuen fürs Erste langweilig. Anspruchsvoll sind die meisten Veranstaltungen dafür jedoch nicht.
Bei der Wahl der Seminare ist Glück gefragt, wirklich aussuchen ist im den seltensten Fällen möglich, meistens geht es durch Zufall und Auslosung.
Die Digitalisierung ist in jeder Veranstaltung anders und geht von vollständiger digitaler Versorgung bis hin zu Tafel und möglichst schnell mitschreiben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
T. , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Melina , 14.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.6
Lina , 10.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Melanie , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Carlotta , 29.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.4
Alina , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.1
Katharina , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
2.6
Frederik , 28.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.0
Linn , 18.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Lena , 13.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Paula

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: 1-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.11.2023
  • Veröffentlicht am: 15.11.2023