B.A. Erziehungswissenschaft 120 ECTS

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe in der Zeit von 2016-2017 an der Friedrich-Schiller-Universität Erziehungswissenschaft und Germanistische Literaturwissenschaft studiert. Die DozentInnen waren sehr kompetent. Die Gebäude und die Ausstattung der Räumlichkeiten haben mir auch gut gefallen. Ich habe mich von Anbeginn sehr wohl in der Stadt und in der Uni gefühlt und hatte aus diesem Grund eine sehr, sehr schöne Zeit.

Angenehmer Studienstart

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere zwar erst im ersten Semester an der Uni Jena, aber kann bereits jetzt schon sagen, dass es ein angenehmes Klima mit netten, professionellen und sehr lehrreichen Dozenten ist. Der Campus gefällt mir sehr gut und ich finde mich sehr gut zurecht.

Perfekt für Soziales

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit meinem Studiengang. Es passt absolut auf den Berufswunsch, den ich mir für mich vorgestellt habe. Bisher gab es auch keine Probleme. Die Studieninhalte bauen alle aufeinander auf und die Dozenten sind extrem freundlich und hilfsbereit. Sie versuchen ständig uns Studenten zu unterstützen. Auch mit der Platzvergabe hatte ich nie Probleme. Die Seminare und Veranstaltungen, die ich benötige, konnte ich bisher immer absolvieren.

Interessante Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An sich deckt das Studium viele interessante Inhalte ab und bekommt durch das Praxissemester auch den nötigen Bezug. Allerdings sind Arbeitsaufwand und die Menge an Veranstaltungen sehr wenig, sodass ich es eher informativ als berufsrelevante erachte.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.