Sehr theoretisch, fernab der Realität

Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Das Studium ist interessant wenn man keine pädagogische Vorerfahrungen besitzt. Die Dozenten vermitteln teilweise veraltete Theorien die auf die neuen Generation nicht mehr zutreffen.
Wenn man bereits Erfahrungen mit unterrichten oder Elementarpädagogik hat, merkt man wie schnell sich der Bereich Erziehungswissenschaften verändert. Dem wird das Studium leider nicht gerecht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Hana , 01.04.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
3.4
Julia , 20.03.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
3.6
Larissa , 19.03.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
4.4
Franziska , 16.03.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
3.9
Annalena , 10.03.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
4.4
Nadine , 17.02.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
3.8
Lisa , 12.02.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
3.7
Elena , 10.02.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
4.3
Leonice , 07.02.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)
4.5
Laura , 01.02.2024 - Erziehungs­wissenschaft (B.A.)

Über Simon

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universität Innsbruck
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.05.2023
  • Veröffentlicht am: 09.05.2023