Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Toller Studiengang
Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Der Studiengang bereitet einen gut auf ein mögliches Forschungsvorhaben vor. Die Seminare sind sehr interessant. Leider werden viele Kurse jedoch nur einmal im Jahr angeboten und oftmals bekommt man nicht die Kurse, die man gerne hätte. Auch die Wahl der Kurse könnte besser und weniger kurzfristig organisiert sein.
Eigeninitiative ist gefragt
Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht, allerdings machen es sich einige Dozierende auch sehr einfach. Andererseits konnte ich mich dadurch intensiv auf Inhalte konzentrieren, die mich wirklich interessiert haben. Dennoch wusste ich lange nicht, welches ich in der Masterarbeit bearbeiten möchte. Die Entscheidung dafür kam erst sehr spät
Besser als erwartet
Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Ich bin neu an der Uni und hatte natürlich ein paar Erwartungen. Diese wurden mehr als übertroffen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und für jeden ist eigentlich was dabei. Hitzige Diskussionen sind in einigen Seminaren Standard. Zu dem Campus kann ich nichts sagen, weil ich es noch nicht gesehen hab.
- Verlängerung möglich
- verschiedene Räume werden genutzt
Perfekte Verbindung der Schwerpunkte
Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Die Uni Hildesheim bietet die perfekte Verbindung der Schwerpunkte ,Frühe Kindheit‘ und ,Diversity Education‘. Die Uni Hildesheim ist in beiden Themenbereichen eine der renommiertesten Universitäten Deutschlands und vermittelt ihre Inhalte sehr forschungsnah. Zudem bietet die Uni zahlreiche Partizipationsmöglichkeiten im Bereich der Forschung für ihre Studierenden.
Weiterempfehlungsrate
- 73% empfehlen den Studiengang weiter
- 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter