Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Gute Weiterbildung nach dem Bachelor
Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden an der Uni Hildesheim. Zuvor habe ich an der HAWK Hildesheim meinen Bachelor in Kindheitspädagogik gemacht, es war daher eine große Umstellung auf eine Universität zu wechseln. Auch bringt es den Nachteil, dass einige Studieninhalte schon in meinem Bachelor Thema waren. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.
Der Weg ist das Ziel
Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Ich habe viele nette Leute kennengelernt, habe tolle Freunde dazu gewonnen und habe mich persönlich sehr weiter entwickelt. Darüber hinaus habe ich mehr Selbstbewusstsein und -vertrauen bekommen und habe tatsächlich Freude am wissenschaftlichen Arbeiten gefunden, wodurch ich einen anderen Blick auf das Leben bekommen habe. Ich habe gelernt meine Stärken zu stärken und meine Schwächen zu schwächen.
Gute Vernetzung zwischen Dozenten und Studenten
Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Die Dozenten sind schnell erreichbar und immer für einen da.
Es lässt sich vieles besprechen und anders machen, als es in der Studienordnung vorgesehen ist, so kann man Seminare, die einem besser liegen für andere Module als vorgesehen anrechnen lassen.
Campusuni im Grünen
Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)
Die Räumlichkeiten der Universität erstrecken sich über einen Hauptcampus, zwei Gebäudekomplexen in der Nähe, ein "Schloss" und ein Verwaltungsgebäude in der Innenstadt. Alles ist sehr ruhig und grün gelegen, mit Möglichkeiten zu arbeiten, sich eine Pause zu gönnen und Mittag zu Essen. Das Verhältnis zu ProfessorInnen und DozentInnen ist eher familiär - jeder kennt jeden - und man kann bei jedem Problem Hilfe einfordern. Die Ausstattung der Räume ist fast...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 73% empfehlen den Studiengang weiter
- 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter