Engagierte Dozenten der Allgemeinen Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Da ich an der Uni Hildesheim, sowohl ein abgebrochenes Studium hinter mir habe, als auch nun Erziehungswissenschaften studiere, kann ich sehr gut uniintern vergleichen. Es mag sein, dass die Universität Hildesheim nicht so viel Gelder zu Verfügung hat, da sie ursprünglich eine Stiftung ist, doch diesen Mangel habe ich an erster Stelle noch nie zu Spüren bekommen. In beiden Studiengängen habe ich ein stark wissenschaftliches Studium erlebt, für das Praktische muss man außerhalb selbst sorgen.
Wenn man doch die Verantwortlichen der beiden Studiengänge vergleich (IIM & Erziehungswissenschaft) ist zu sagen, dass im Studium der Erziehungswissenschaft alles viel organisierter ist und auch die Dozenten, sowohl mit den Inhalten selbst kritisch umgehen, als auch, dass sie es von den Studenten erwarten, das bringt sehr viel Spaß ins Studium, da somit selbst Vorlesungen teilweise den langweiligen Vorlesungscharakter verlieren. Außerdem hat man nahezu in allen Studiengängen der Universität Hildesheim die Möglichkeit, neben dem Hauptfach, sich ein Nebenfach auszuwählen, was Ganzen nochmal eine ganz andere Richtung geben kann. Allgemein würde ich die Universität Hildesheim weiterempfehlen, aber aus Erfahrung vor allem die gesellschaftlichen Studiengänge als die technischen.

Enny , 09.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Ebru , 13.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lena , 07.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Tabea , 26.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
May , 16.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marie-Christin , 19.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Karen , 09.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Anonym , 03.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Marie , 04.08.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
F. , 25.07.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Özlem

• Alter: keine Angabe