Nicht praxisorientiert

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Der Master ist sehr forschungsbasiert, was vorher klar ist aber leider auch nicht viel Theorie und selten praxisbezogen. Das würde ich mir zum Ausgleich und zur besseren Erschließung von Problemfeldern zum eigenen forschen aber wünschen, dann macht Theorie und Forschung meiner Meinung nach erst richtig Spaß. Der Leistungsanspruch ist in letzten Semestern im Vergleich zu vorherigen stark angestiegen und nutzlose mehrere abzugebende aktive Teilnahmen in einem Seminar oder Vorlesung häufen sich, welche Zeit fressen. Es geht hier nicht um Leistung generell, sondern das diese sinnvoll bleiben sollte. Also Spaß macht es vielen meiner Kommilitonen und mir lange nicht mehr aber wir ziehen halt bis zum Ende durch. Hatte den Bachelor auch an der Goethe Uni gemacht, der hatte wesentlich mehr Spaß gemacht. Einen Betreuer für die Masterarbeit zu finden wird durch ständigen Wechsel der Dozenten erschwert. Wer später in die Forschung gehen will ist hier richtig, allen anderen empfehle ich den Studiengang nicht.

Lisa , 11.04.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Sarah , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Sumeja , 29.02.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Bianca , 19.02.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Denis , 11.02.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Clarissa , 10.02.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Lara , 07.02.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Aya , 18.12.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Lorena , 24.07.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
Fatma , 30.04.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)

Über Meli

• Abschluss: Ja