Spannender und Vielfältiger Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe von einem anderen Fach zu Erziehungswissenschaft gewechselt. Mit EW hat man einen super Überblick und der Studiengang beinhaltet auch viele psychologische und soziologische Anteile! Die Dozenten sind zudem im besonderen Maße an der Entwicklung der Studierenden interessiert.

Interessantes Studium für alle EW Interessierten

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Was mir besonders am EW Studiengang gefällt ist der Aufbau des Studiums generell. Aus allen Bereichen werden einem Inhalte vermittelt (Erziehungs-/Bildungstheorien, Pädagogische Psychologie, Sozialisationsforschung, Lernen in sozialen Räumen…). Nach dem Abschluss der Grundlagenmodule kann man auch seinen eigenen Schwerpunkt wählen und einiges aussortieren (was bei mir der Fall war mit Erziehungs und Bildungstheorien ). Außerdem stehen Klausuren/Hausarbeiten/mündl. Prüfungen nur jeweils zum Modulabschluss an, sodass man nicht jedes Semester eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang für angehende Lehrer

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium ist mit sehr interessanten und vielseitigen Inhalten verbunden. Man hat einige Pflichtteile, durch die man sich einfach kämpfen muss, aber auch Wahlpflichtbereiche, was ich sehr toll finde, da man seinen individuellen Schwerpunkt setzen kann. Digital ist es leider sehr viel lesen und meiner Meinung nach auch ein viel zu hoher Workload in manchen Kursen im Vergleich zu meinem Zweitfach. In Präsenzveranstaltungen (was ja der Regelfall ist) macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lebensnah

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Erziehungswissenschaftsstudium sind so weit gefächert und beziehen sich häufig sehr auf den Alltag und das tägliche Leben. Besonders interessiert mich die Entwicklung der Kinder und wie sich dies auf das weitere Leben und das Verhalten auswirkt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.