Viel Wissen in wenig Zeit

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht und würde den Studiengang empfehlen.
Die Lehrveranstaltungen waren bisher online sowie in Präsenz gut strukturiert und man nimmt viel für den persönlichen Weg mit.
Die Dozent*innen sind meistens sehr engagiert und geben sich Mühe ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiter zu geben.

Unmenschlichkeit

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang wird als Erziehungswissenschaften betitelt. Menschlichkeit und Feingefühl für den Menschen sehe ich leider kaum. Die Studenten werden Abgefertigt.Dozenten werden eher von Außen eingesetzt, sodass extrem wenige Dozenten über Semester hinweg kennengelernt werden könnten.

Super interessant!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Den Päda LK in der Schule fand ich schon sehr spannend und das Studium auf Lehramt an der RUB ist wirklich genauso spannend und interessant. Auch die Dozenten sind sehr cool drauf und man kann eig immer mit ihnen reden! Auch digitaler Unterricht läuft sehr organisiert ab.

Genau das, was ich mir vorgestellt habe!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Als Kurzfassung: Ich liebe diesen Studiengang.
Natürlich ist das ganze wegen C….. aktuell ein bisschen anders als sonst, aber die Dozenten geben sich wirklich größte Mühe um alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Generell sind alle Dozenten die ich bis Dato erlebt habe super freundlich, verständnisvoll und super bemüht. Auch die Inhalte des Studiums sind genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Keine bösen Überraschungen oder Ähnliches. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.