Interessante Lehrinhalte, gute Vorbereitung!

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden und überglücklich, dass ich mich für das Fach Erziehungswissenschaften entschieden habe, da das Fach super interessante Themenbereiche umfasst und nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis sehr gut umzusetzen sind und demnach auch nachvollziehbar betrachtet werden können.

Spannende Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Sehr spannende Inhalt mit vielen Beispielen und alltagsbezogen. Leider ist unsere Fakultät weniger gut ausgestattet, aber ausreichend. Wir haben nette und junge Dozenten und meine Kommilitonen, die hauptsächlich aus Mädchen bestehen, sind auch sehr freundlich.

Gute Organisation

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das gesamte Studium ist gut organisiert, sodass man* immer weiß, welche Kurse man noch besuchen muss. Zudem sind die Inhalte sehr interessant und man kann aus drei großen Aufbaumodulen wählen, sodass das Studium auch Spaß macht. Die DozentenInnen sind alle sehr freundlich und kompetent.

Anders als erwartet auf gute und schlechte Art

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist anders als man es aus dem Ew Unterricht erwarten würde. Leider auch sehr verschult und es gibt wenig Spielraum für Studierende.
Es gibt aber auch einige sehr tolle Angebote von verschiedensten Dozentinnen. Vorallem von einigen Gastdozentinnen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.