Gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe im Studiengang bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was Inhalt und Organisation angeht. Nur den Erhalt von Seminaren nach dem 2. Semester gestaltete sich ein wenig schwieriger.
Vorallem im Vergleich zu meinem Nebenfach Bild- und Kunstgeschichte, sind die Dozent*innen organisierter, degutalisierter und informierter.

Guter Ruf berechtigt!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Erziehungswissenschaften als Kernfach im fachwissenschaftlichen Kombibachelor an der Uni Bielefeld und bin sehr zufrieden. Erziehungswissenschaften hat einen guten Ruf an der Uni Bielefeld und einige namenhaften Profs lehren dort. Die Orga und die Lehrangebote sind super. Man merkt aber auch einen recht starken Bielefelder Einschlag. Ich denke, dass das auch in anderen Unis vorkommt und jede so ihre Denkschule vertritt. Manchmal hätte ich mir allerdings ein breiteres (also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehungswissenschaft ist super

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich super interessant und dadurch, dass man eine große Auswahl an Profilen hat ist für jedermann was dabei. Für mich ist der Studiengang ebenfalls perfekt, da ich mir zeitlich gut alles einteilen kann ohne mit dem Input überarbeitet zu sein.

Vielseitig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber ich habe bereits gemerkt das man in dem Studium sehr vielseitige Themenbereiche behandelt , was ich super interessant finde. Durch seine Wahl der Veranstaltungen kann man seine Interessen verfolgen und sich weiter bilden.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.