Bericht archiviert

Fehlende Praxis im Lehramtstudiengang

Erziehungswissenschaft (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Leider ist das erziehungswissenschaftliche Lehramtstudium sehr wissenschaftlich und theoretisch aufgebaut. Erst im Master kommen sehr selten Themen zur Praxis wie z. B. Unterrichtsstörungen etc. vereinzelt vor. Schade, dass es auch Professoren gibt, die so vielen StudentInnen die studentische Laufbahn verbauen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lara , 05.01.2024 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
3.9
Mara , 26.10.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
3.1
Kosima , 06.09.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
3.6
Deniese , 22.07.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
3.1
Dan , 17.07.2023 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
3.6
Denise , 13.10.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
3.6
Tamana , 17.01.2022 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
3.5
Ano , 18.11.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
3.1
M. , 17.08.2021 - Erziehungswissenschaft (M.A.)
3.9
Fabi , 16.12.2020 - Erziehungswissenschaft (M.A.)

Über Eva

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.06.2015
  • Veröffentlicht am: 05.06.2015