Sowohl im Bachelor als auch im Master sehr gut!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der PH Freiburg in Erziehungswissenschaft absolviert und war mit beidem sehr zufrieden. Ich habe beide Studiengänge in Regelstudienzeit (BA 6 Semester, MA 4 Semester; insgesamt also nach 10 Semestern) abgeschlossen.

Die PH bietet zahlreiche Möglichkeiten sein eigenes Profil auszubilden und innerhalb der EW seinen eigenen Weg zu finden. Das finde ich absolut gut. Man muss sich nur im Klaren sein, dass das auch Eigeninitiative erfordert.

Die Betreuung seitens der Dozenten ist extrem gut. Unabhängig vom Anliegen wird man an die richtige Stelle verwiesen und kompetent beraten. Wer Hilfe und Unterstützung sucht, bekommt diese auch.

Die Organisation habe ich ebenfalls als gut empfunden. Es muss klar sein, dass die Hochschule keine Schule mehr ist und man sich um das ein oder andere selbst kümmern muss. Aber auch hier helfen die Dozenten und die entsprechenden Stellen sehr gut weiter, sodass alles zu bewältigen ist.

Ich war mit meinem Studium an der PH sehr zufrieden und würde jeder Zeit wieder dort studieren. Ich kann es sehr weiterempfehlen!

Florian hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    57% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Johanna , 07.04.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Paula , 01.03.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sophia , 29.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Elena , 13.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Noemi , 03.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Sarah , 01.02.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Viktoria , 23.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Nadine , 12.01.2024 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Levina , 07.11.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
Lina , 27.10.2023 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Über Florian

• Abschluss: Ja