Erfahrung bezüglich des Praktikums

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Leider liegt sehr viel Gewicht (zeitmäßig) auf dem Praktikum. Dieses ist jedoch gar nicht bewertet (für den ganzen Aufwand sehr unbegründet) und dafür, dass es nur ein kurzes Praktikum ist, auf viel zu viele Semester verteilt (3). Dazu kommt, dass es ein Forschungspraktikum ist. Dies ist leider durch die Umstände schwer zu leisten in der kurzen Zeit.

Gute Universität

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Marburg hat eine gute Universität mit einer tollen Atmosphäre. Mein Studiengang gefällt mir sehr gut und bis auf Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot und meinen Wahlmöglichkeiten. Die Universität ist sehr verteilt in der Stadt, hat dadurch aber auch einen gewissen Charme.:)

Nach anfänglichen Organisationsschwierigkeiten...

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Diese erste Woche an der Uni war sehr chaotisch. Die richtigen Kurse zu wählen, Räume zu finden etc. gestaltete sich am Anfang sehr schwierig und man fühlte sich etwas verloren mit seinem Studiengang. Aber es war sehr beruhigend, dass man nicht die einzige Person war, der es so erging:D.

Alles in allem ist das Studium für Personen zu empfehlen, die es wirklich interessiert und sich auch gerne noch nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Lehrveranstaltungen waren fast immer gut organisiert. Die meisten Dozenten sind kompetent und meist hilfsbereit. Der Studienverlauf ist gut, wobei man ein Praxissemester einfügen könnte. Ein Auslandssemester, so wie ich es in Finnland gemacht habe, lässt sich prima realisieren. Der Praxisbezug könnte durchaus höher sein. Ausreichend Plätze sind vorhanden und Lernmittel stehen genug zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.