Weder im Kindergarten noch in der Schule

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Den Studiengang habe ich gewählt, um später in einer jva zu arbeiten. Jedoch gib es sehr wenige Seminare, die über Inhalte der Resozialisierung von straffällig gewordenen Personen geht- schade!
Außerdem sehe ich das Praktikum zwar als sehr wichtig an, jedoch nicht das ganze Seminar mit Vor- und Nachbereitung - überflüssig
Allgemein sollte auf dem Arbeitsmarkt mehr Aufklärung stattfinden über die Inhalte unseres Studiums, da viele denken wir würden anschließend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Themen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich persönlich finde die Inhalte des Studiengangs total interessant, da man sie auch immer direkt auf das Leben und eigene Erfahrungen übertragen kann.
Ausserdem sind die anderen Studenten sowie die Dozenten sehr offen und nehmen einen schnell auf.

Neu im Wintersemester

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Gewechselt aus Gießen wegen des besseren Lehrangebots und der Schwerpunktauswahl. Die Uni an sich gefällt sehr gut und das Lehrangebot ist sehr spannend und heterogen. Nur die Prüfungsanmeldungen laufen im FB 21 sehr kompliziert und merkwürdig ab. Das könnte man noch besser machen! Angeblich wird daran gearbeitet, aber erleben werde ich dies vermutlich nicht mehr :D

Gute Organisation

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Dank der Größe der Universität Marburg ist das Studium gut organisiert und es wirkt sehr persönlich, da ein intensiver Kontakt zu den Dozenten aufgebaut werden kann. Leider gibt es wenig Auswahl an Veranstaltungen und viele Doppelungen der Studieninhalte mit dem Bachelorstudium.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.