Schwerpunkte

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Positiv zu bewerten sind die vielen Möglichkeiten, die Inhalte individuell zu gestalten. Durch das große Angebot an Seminaren, Nebenfächern und Schwerpunktsetzung ist es jedem/jeder möglich, sein/ihr Studium selbst zu gestalten und seinen/ihren Interessen nachzugehen.

Bester Studiengang!

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich konnte mit meinem Fachabi im Bereich Sozialwesen an der Uni Marburg studieren und bin mit dem Studiengang "Erziehungswissenschaften" total glücklich! Es ist so spannend und ich bin sehr froh das ich angenommen wurde. Das campusleben könnte auch nicht besser laufen, habe super nette Leute direkt in der OE- Woche kennen gelernt :)

Rund um,
Eine glückliche Studentin aus Marburg

Hausarbeit statt Klausuren

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich hatte mir mein Studium bezüglich des "Lernaufwands" anders vorgestellt. Uni hatte für mich das Bild, dass StudentInnen in Vorlesungen sitzen und am Semesterende eine Klausur nach der anderen schreiben. So, dass man effektiv etwas lernen muss.
Bei uns sind es Hausarbeiten statt Klausuren.
Meiner Meinung nach lerne ich mehr in Seminaren, in denen ich Referate oder ganze Stunden halten muss. Dennoch bin ich mit allem zufrieden, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Uni, nette Dozenten, Ausstattung ️eher lala

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich studiere Aktuell in meinem letzten Mastersemester an der Uni-Marburg Erziehungswissenschaften im Schwerpunkt Sozialpädagogik. Ich finde das Studium gut. Die Dozenten sind klasse, die Auswahl an Seminaren ist im Master leider eher klein, aber ausreichend. Die mögliche Schwerpunktsetzung ist super. Eigene Gestaltungsmöglichkeiten sind gegeben durch die freie Wahl von Hausarbeits- und Prüfungsthemen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.