Breiter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Der Master ist tatsächlich nichts für Menschen, die sich "spezialisieren" möchten - im Gegenteil: ganz neue Inhalte haben mich gepackt! Sowohl "Schwerpunktmodule" - Sozialpädagogik oder Erwachsenenbildung/ außerschulische Jugendbildung - als auch "Wahlpflichtmodule" - Beratung und mikrodidaktische Interaktion oder Zukunftsgestaltung in organisierten Systemen - lassen zusammen mit dem "Nebenfach" keine Wünsche offen!
Lediglich die Infrastruktur ist grauenvoll. Weder die materielle Ausstattung, noch die Organisation des Instituts sind transparent, ansprechend und offen..

Mehr Flop als Top

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Gelockt mit dem spannenden Modulen, die sich dann durch die Seminarinhalte teilweise als Flop herausstellen ist der Studiengang leider in meinen Augen keine wirkliche Bereicherung.
Der Schwerpunkt "Beratung" war in diesem Sinne mein einziger Lichtblick und die Dozenten boten dort wirklich interessante Seminare sowie Seminarinhalte an!

Suche dir einen Job passend zum Studium

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich habe zu Anfang des Studiums in einem anderen Bereich gearbeitet. Studium will halt finanziert werden, wenn man kein Bafög bekommt.
Seit kurzen arbeite ich aber in einem Bereich, der das Studium unterstützt.
Viele Lerninhalte lassen sich besser verstehen, reflektieren und nachvollziehen, wenn man sie in die Praxis umsetzten kann.
Leider sind die Plätze in den Seminaren zu Anfang begrenzt. Einfach hingehen, die meisten Dozenten nehmen doch mehr Studenten auf, wie vorgeschrieben. Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienveranstaltungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Die Studienveranstaltungen sind facettenreich und es ist für einen immer etwas interessantes dabei. Es muss natürlich klar sein, dass die Themen oft sehr trocken sind, deshalb bin ich begeistert von Veranstaltungen mit Dozenten, die schon Berufserfahrung haben.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.