Bericht archiviert

Anspruchslos, theoretisch, individuell

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Der Studiengang Erziehung- und Bildungswissenschaften ist wenig anspruchsvoll und auch zu meistern wenn man nicht die fleißigste Person ist. Bei der Auswahl der Seminare muss man schnell sein, die besten sind natürlich sehr schnell voll, bei einer Anzahl von 20-40 Studenten, wenn man Glück hat springt kurzfristig jemand ab und man kann spontan den Platz einnehmen. Seine Leistungspunkte kann man meist durch Hausarbeiten, aber auch durch mündliche Prüfungen oder Referate erhalten, man wählt immer zwischen zwei Möglichkeiten. Also alles in allem, sehr individuell gestaltbar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Yasin , 11.03.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Klaudia , 29.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.6
Léa , 24.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.7
David , 21.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.4
Maria , 15.02.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
4.0
Laura , 20.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
2.3
Arin , 09.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.7
Leonie , 09.12.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.4
Lina , 28.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)
3.1
Sophia , 28.11.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Über Nancy

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Für mich zu theoretisch und langweilig, einfach nicht mein Ding.
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Monobachelor
  • Standort: Campus Lahntal
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.04.2017
  • Veröffentlicht am: 07.04.2017