Interessante Inhalte, kompetente Dozenten

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

- Dozenten sind kompetent, versuchen den Studierenden die Inhalte praxisnah zu vermitteln
- Organisation des Studiengangs und der Veranstaltungen, Leistungen etc. könnte besser sein (mehr Transparenz!)
- Studienverlauf könnte überarbeitet werden (in manchen Semestern sind wenig Prüfungsleistungen zu erbringen, in anderen dafür umso mehr --> ausgewogener gestalten)
- Inhalte des Studiums sind relevant für die berufliche Praxis und werden meist interessant aufbereitet.

Tolle Dozenten, schlechte Orga

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

Das Studium macht an sich Spaß, leider hapert es an der Organisation. Oft wurden Seminare oder Module in Blockveranstaltungen gequetscht, um den Dozenten Ausfall zu auszugleichen - zu Ungunsten der Studierenden! Viele Themen und Inhalte wurden so gar nicht richtig vermittelt oder sind gar nicht in Erinnerung geblieben, da man nicht genügend Zeit hatte sich damit auseinander zu setzen. Schade!
Alles andere hat immer Spaß gemacht, die Dozenten, die unterrichten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und bildend

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

Der Master hat das Wissen aus meinem Bachelor Erziehungswissenschaft wesentlich vertieft. Ich fühle mich gut vorbereitet für den Beruf und die Organisation von sozialen Einrichtungen. Die Dozierenden waren sehr professionell und wissend auch bezüglich aktueller Themen.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Erwachsenenbildung/ Weiterbildung (M.A.)

Ich habe schon den Bachelor an der Uni Essen-Duisburg abgeschlossen und dort scheinbar mein Herz verloren. Ich hatte einen sicheren Platz (Master) in meiner Heimatstadt, aber mein Bauchgefühl führte mich zurück nach Essen. Fahrtweg, Schwierigkeiten zeitgleich zu jobben, nehme ich dafür gerne in Kauf. Hier weiß ich einfach, dass man für mich da ist und gewillt ist Lösungen zu finden, wenn Probleme auftreten.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.